Startseite  ׀  Kontakt  ׀  Anfahrt  ׀   Impressum ׀   Datenschutz
Termine
 
21.05.2017, von 10.00 - 17.00 Uhr
Internationaler Museumstag 2017
  Der 40. Internationale Museumstag hatte das Motto: "Spurensuche. Mut zur Verantwortung!"

10.00 Uhr Eröffnung am Geschichtsbahnhof Seelow (Mark),
Ausstellung und Gespräch zum Oder-Hochwasser 1947: Sorgen, Nöte und Hoffnungen der Bewohner des Oderbruchs.
Vorführung: "Der Augenzeuge" 1947, unterstützt durch das Schulverwaltungs- Kultur- und Sportamt des Landkreises Märkisch-Oderland.
11.30 Uhr Führung an der Gedenkstätte & Museum Seelower Höhen,
Start vor dem Museumseingang.
14.00 Uhr Chorkonzert am Schweizerhaus Seelow
15.30 Uhr Führung und Besichtigung von Eis- und Weinkeller sowie der Landwirtschaftsausstellung in der Halle am Schweizerhaus
In Seelow gab es eine gemeinsame Veranstaltung des Heimatvereins "Schweizerhaus Seelow e. V.", der Gedenkstätte & Museum Seelower Höhen und des Geschichts- und Heimatvereins Gusow-Platkow e. V.
Im Museum der Gedenkstätte Seelower Höhen wurden an diesem Tag 217 Besucher gezählt. Über die weiteren Aktivitäten in Seelow und Umgebung berichtete die Märkische Oderzeitung:

...zurück zur Übersicht